Feistritztalbahn

Hauptplatz 13
8190 Birkfeld
Österreich
Tel: +43 (0)3172/2319660

Ein Ausflug in die Vergangenheit mit der Feistritztalbahn. Reisen wie anno dazumal auf einer der landschaftlich schönsten Strecken Österreichs.

 

Wer hat heute noch Zeit? Bei einer Fahrt mit der Feistritztalbahn fühlt man sich gleich zurückversetzt in eine Epoche, in der das Leben noch gemütlicher und ruhiger ablief. Schauen und staunen kann man über so vieles! Eine Attraktion ist das große „Dampfross“, das schon seit ca. 100 Jahren unermüdlich durch die Region schnaubt. Und während der gemütlichen Reise durch die grünen Hügel, die Obstgärten, die satten Wiesen und Wälder gibt es unzählige kleine Details zu entdecken, die man bei einer raschen Fahrt gar nicht wahrnehmen würde.

 

Der Weg der kleinen Bahn führt über zahlreiche Brücken und kühne Viadukte sowie durch einige Tunnels, wodurch sich neue Aus- und Einblicke, aber auch viele lohnende Fotomotive bieten. Von Weiz führt die 760 mm-Schmalspurstrecke durch das Feistritztal via Anger und Koglhof nach Birkfeld.

 

Für das leibliche Wohl, das natürlich wichtig ist, sorgt der Barwaggon mit einer Auswahl an köstlichen regionalen Imbissen und Getränken


Anfahrtsskizze

zurück

Ausflugsziele